1. Maifeier in Oberottmarshausen

Mitteilung vom 3.5.2018


Das Orchester des Musikvereins Oberottmarshausen e.V. umrahmte die 1. Maifeier mit traditioneller Blasmusik in der voll besetzten Turnhalle im Gemeindezentrum Oberottmarshausen.



Gemeinsames Adventskonzert am 09.12.2017

Mitteilung vom 18.12.2017


Gemeinsam mit dem Gesangsverein Oberottmarshausen richtete der Musikverein bereits nun zum zweiten Mal das diesjährige Adventskonzert in der Kirche St. Vitus in Oberottmarshausen aus. Von klassichen Weihnachtstücken über Gospel bis hin zu modernen Weihnachtliedern stimmten alle Gruppen des Musikvereins sowie der Jugendchor und der Chor des Gesangsverein die zahlreichen Gäste auf die Weihnachtszeit ein. Alle Spenden für den Glühwein danach kamen der Kirchensanierung zu Gute.



Ausflug des Orchesters nach Gunzenhausen am 26.08.2017

Mitteilung vom 25.9.2017


Früh morgens traf sich das Orchester fast vollständig am Bahnhof in Oberottmarshausen zum diesjährigen Ausflug. Mit dem Zug ging es dann nach Gunzenhausen an den Altmühlsee, der mit den Fahrrädern erkundet wurde. Bei bestem Sommerwetter wurde der See umradelt, dazwischen ein Stopp auf ein paar kleinen Inseln, die von Bibern und seltenen Vögeln bewohnt werden. Nach einer Stärkung im Biergarten und einem Abstecher im Eiscafe wurde es nass. Mit 4 Booten die Altmühl entlang kam es zu spannenden Verfolgungsjagden und einigen Wasserschlachten. Am Ende landeten alle im Wasser, was bei den Temperaturen auch für etwas Abkühlung sorgte. Wieder zurück in Oberottmarshausen ging ein toller Tag gemeinsam am Lagerfeuer und leckerem Grillen bis spät in die Nacht zu Ende.





Verwaltungsgemeinschaft Gro▀aitingen übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.