Faschingskränzchen

Mitteilung vom 13.2.2020


Beim Faschingskränzchen der AWO ging es lustig zu. Zwischen dem Tanzen unterhielt uns der AWO-Chor mit ein paar humorvollen Liedern. Ferner kam auch, wie immer, die Untermeitinger Kindergarde mit ihren schönen Tänzen. Außerdem trat heuer erstmals eine Zumba-Gruppe mit fetzigen Tänzen auf.



Adventsfeier 2019

Mitteilung vom 9.1.2020


Die Adventsfeier der AWO Großaitingen fand im Landgasthof Zum grünen Kranz statt. Zur musikalischen Einstimmung spielten Manuela Steinhardt und Franz Stellinger einige Instrumentalstücke. Der AWO-Chor sang besinnliche Adventslieder, und Birgit Dieminger las eine Weihnachtsgeschichte vor. Die anschließende Sammlung für den Bunten Kreis ergab einen Betrag von 374 Euro.



Herbstfest 2019

Mitteilung vom 16.11.2019


Anläßlich unseres Herbstfestes im Gnadentalstüberl wurde Franz Stellinger für seine 40jährige Mitgliedschaft in der AWO geehrt. Seit 25 Jahren leitet er auch den AWO-Chor.



Ausflug nach Neuburg und zum Kloster Bergen

Mitteilung vom 1.10.2019


Bei sehr schönem Wetter führte der vierte und letzte Ausflug dieses Jahres nach Neuburg an der Donau. Nach dem Mittagessen erkundeten die AWO-Freunde in zwei Gruppen Neuburgs Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel die Hofkirche. Danach ging es weiter zur Klosterkirche Bergen, wo eine Führerin wartete. Die Wallfahrtskirche Heilig Kreuz Bergen wird auch die Wieskirche Neuburgs genannt. Zum Abschluss war die Gruppe noch im Cafe Clematis bei der Baumschule Christoph, wo man im Anschluss noch den wunderschönen Schaugarten besichtigen konnte.




Gemeinde Gro▀aitingen übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.